bimq@aec3.de | +49 89 42002281

BIMQ neo

Alles neo! Die Serie

Unsere Serie „Alles neo!“ bietet einen Blick hinter die Kulissen: Wir zeigen, wie wir mit BIMQ arbeiten und BIMQ neo weiterentwickeln. Mit exklusiven Insights aus dem Team – jeden Monat hier und auf LinkedIn.

Folgen Sie uns – es lohnt sich! 

#1 Von Experten für Experten

BIMQ ist entstanden, weil Excel für echte BIM-Prozesse nicht ausgereicht hat.

BIMQ ist vor über zehn Jahren nicht am Reißbrett entstanden. Sondern aus einem ganz konkreten eigenen Bedarf. 

Wer intensiv mit BIM arbeitet, kennt den Wert klar definierter AIA und LOIN für die Zusammenarbeit im Projekt ebenso wie für unternehmensinterne Standards. 

Wie viele unserer Kunden haben auch wir zunächst mit Standardwerkzeugen wie Excel gearbeitet und sind dabei schnell an Grenzen gestoßen. 

BIMQ war unsere Antwort darauf und zugleich der Beginn eines kontinuierlichen Lernprozesses – gemeinsam mit unseren Anwendern. 

Heute sind die Anforderungen komplexer, die Erwartungen höher. Auch unsere eigenen. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Erfahrungen in eine grundlegende Neuentwicklung zu investieren: BIMQ neo. 

In dieser Serie geben wir Einblicke in unsere Motivation, unsere Erkenntnisse und die daraus resultierenden Neuerungen rund um BIMQ neo. 

👉 Folgen Sie uns – es lohnt sich! 

Standort München
Schwanthalerstraße 73
80336 München

+49 89 42002281
bimq@aec3.de

Standort Dresden
Archivstraße 21
01097 Dresden

+49 351 30931803
bimq@aec3.de

Newsletter abonnieren